[04.02.15] Verhandlung im Amtsgericht Bergedorf

Kommt am Mittwoch, den 4. Februar, zum nächsten Verhandlungstag im Amtsgericht Bergedorf.

Den beiden Altona 93-Fans soll Mittwoch der Prozess gemacht werden, da sie vor über 2 Jahren zwei stadtbekannt Neonazis aus dem Stadion begleitet haben sollen. In der Verhandlung geht es um Körperverletzung, bei der empfindliche Strafen drohen.

Die “Geschädigten” Neonazis Heiko H. und Sven W. fehlten am ersten Prozesstag als Zeugen und kassierten jeweils 150€ Ordnungsgeld.

Der eine neonazi Heiko H. wurde 2009 in Bergedorf wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt – Verteidigt von dem damaligen NPD-Hamburg Vorsitzenden Jürgen Rieger. Und bis 2013 war Heiko H. im Vorstand des NPD-Kreisverbandes Lauenburg-Storman. Der andere Sven W. soll an der Mobilisierung für den TDDZ am 2.6.2012 in Hamburg beteiligt gewesen sein. Gemeinsam besuchten sie 2012 das Gedenkfestival für den verstorbenen “Blood and Honour”-Gründer.

Kein Ordner oder weitere anwesende Zeugen konnten die Angeklagten identifizieren und auch der Richter sah schon bald nicht viel Sinn in der Verhandlung. Die Staatsanwaltschaft jedoch bestand – nach Rückfrage – auf eine Fortführung des Prozesses. Zu diesem Zweck sollen die beiden Neonazis zwangsvergeführt werden.

Unterstützt die Beschuldigten und kommt zum Prozess!
Mittwoch | 04.02.2015 | Amtsgericht Bergedorf | 11:45 Uhr (Prozessbeginn)

weiteres:
ausführlicher Artikel zum ersten Verhandlungstag

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.